Verkaufsoffener Sonntag Thüringen

Verkaufsoffener Sonntag Thüringen: 11.3.2018

Sonntag
11
Ganz in Ruhe Sonntags einkaufen, davon träumen im hektischen Alltag viele. Jetzt ist es wieder soweit! Der 11. März 2018 ist einer dieser Termine. Viele Städte und Gemeinden in ganz Thüringen haben sich erneut dafür entschieden, dass ein verkaufsoffener Sonntag stattfinden soll. Doch nicht nur im Einzelhandel in den Innenstädten findet verkaufsoffener Sonntag statt. Diese Termine nehmen auch immer mehr Baumärkte, Gartencenter und Möbelmärkte wahr. Den Kunden freut es.

Termine im voraus planen

Das Land Thüringen legt im Vorfeld eine Anzahl von Daten fest, an denen es den Städten erlaubt ist auch am Sonntag die Läden zu öffnen. Die genauen Termine können die Städte und Gemeinden jedoch in Eigenregie festlegen und bekannt geben. Aus diesem Grund haben die Geschäfte in verschiedenen Gebieten des Bundeslands auch an unterschiedlichen Sonntagen geöffnet. Wer nun ganz geschickt ist, sucht sich im Vorfeld Termine aus und plant akribisch seine saisonal angeregten Shoppingtrips, wie zum Beispiel in der Vorweihnachtszeit oder zum Sommerschlussverkauf. Dank guter Vorbereitung kann an diesen speziellen Tagen die Einkaufstasche schnell bereitliegen, das Auto vollgetankt sein und die Einkaufsberatung zur Stelle sein, sodass einem erfolgreichen Tag absolut nichts im Weg steht. Sonntag

Termine auf einen Blick

In der folgenden Tabelle finden Sie die einzelnen Termine sehr schön übersichtlich aufgelistet. So sehen Sie auf einen Blick, wann und wo ein verkaufsoffener Sonntag in der jeweiligen Gemeinde, im Einkaufscenter oder im Möbelhaus stattfindet.

Karte

Termine

Baumarkt
Uhrzeit Veranstaltungsort
13:00 – 18:00 toom Baumarkt – Nordhausen-Bielen
Einkaufscenter
Uhrzeit Veranstaltungsort
13:00 – 18:00 Echte-Nordhäuser-Marktpassage
13:00 – 18:00 Südharz Galerie Nordhausen
Gemeinde
Uhrzeit Veranstaltungsort
13:00 – 18:00 Eisenach Sommergewinn 2018
13:00 – 18:00 Nordhausen Nordhäuser Brunnenfest
Alle Termine unter Vorbehalt, Änderungen möglich. Ortsmarker auf der Karte dienen zur Orientierung und müssen nicht zwangsläufig den exakten Standort wiedergeben.